Das Wild Buffalos Line Dance Team

 

Die Tanzgruppe  „Wild Buffalos Line Dance Team“ gibt es seit 2001. Gegründet wurde der Verein im Januar 2007 aus einer zu derzeit schon bestehenden Tanzgruppe gleichen Namens und ist seit 13.12.2007 ein eingetragener Verein. Seit September 2013 sind wir ein Korber Verein, da unser Mittelpunkt in 71404 Korb liegt.

 

Was machen wir?

Wie der Name schon sagt, ist unsere Hauptaktivität das Line Dance. Line Dance ist eine Tanzart, bei der zu Country-Musik getanzt wird. Wir haben auch schon zu Rock, Pop, Schlager- und Volksmusik getanzt. Es macht auf jeden Fall Spaß und ist für Familien sowie auch Solisten  geeignet.

Line Dance – Tanzen auf der Linie

Seit 2008 gibt es bei uns auch Hufeisenwerfen. Die Termine werden gesondert bekanntgegeben und finden vorrangig in den Sommermonaten statt. Dieses ist eine große und verbreitete Volkssportart in den USA, die allerdings auch seit einigen Jahren in Deutschland eine Heimat gefunden hat. Bei uns überwiegt der Spaß und die Geselligkeit, so dass wir ein reiner Hobbyverein sind, der das Brauchtum pflegt.

Derzeit haben wir ca. 70 aktive Mitglieder. Neue Mitglieder sind bei uns stets willkommen. Haben wir Euer Interesse geweckt? Gerne könnt Ihr bei unseren Trainingsabenden reinschauen und Euch informieren.

Nächstes Event